Archiv

Kids-Kickers mit Handicap und Herz vom BSV Frankenthal dürfen mit den Profis des 1.FCK ins Stadion einlaufen

Zu seinem Heimspiel am Samstag gegen den FC St. Pauli erwartet der 1. FC Kaiserslautern rund 30.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion.

Und auch wir sind mit dabei und feuern unsere Helden um den Kampf auf den Verbleib in der zweiten Liga an.

Am Samstag den 17.03.2018 um 13 Uhr dürfen 20 unserer Fußball- und Turn-Kids (zwischen 6 und 10 Jahren) vom BSV beim Spiel gegen St. Pauli mit den roten Teufeln einlaufen.

Der Tabellenletzte der Zweiten Fußball-Bundesliga hat bis zum frühen Mittwochabend mehr als 26.000 Tickets für die Partie gegen die auf Platz zehn rangierenden Hamburger abgesetzt und ist nach eigenen Aussagen gut vorbereitet um die Hamburger wieder nach Hause zu schicken.

Neue Vereinskollektion

Wie die meisten von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine neue Vereinskollektion.
Willi war in vielen der Gruppen schon persönlich zum anprobieren mit den Mustern der Kollektion.  Unser nagelneu entworfenes VereinswappenWir möchten nun alle Bestellungen sammeln und in einigen Wochen eine große Sammelbestellung aufgeben, dadurch wird natürlich alles noch etwas günstiger als in unserem Katalog angegeben.

Den Katalog könnt ihr euch noch einmal online unter folgendem Link ansehen:

https://www.sp2000.de/media/kollektionen/BSVFrankenthal/webpaper.html

(Er liegt auch in der BSV-Geschäftsstelle aus. Dort werden auch eure Bestellungen entgegen genommen. Auch die Muster zur Anprobe sind in der Geschäftsstelle zu finden. Öffnungszeiten und Kontaktdaten findet ihr unter der Rubrik Kontakt.)

6. Hallenfußballturnier für Menschen mit Handicap am 07.04.2018

Hallo Fußballfreunde und Freunde des BSV Frankenthal,

wir möchten euch zu unserem 6. Hallenfußballturnier für Menschen mit Handicap am 07.04.2018 zu uns nach Frankenthal in die Sporthalle am Kanal einladen.

Der Turnierplan wird nach Eingang der Anmeldungen erstellt.
Voraussichtlicher Zeitplan: 10 bis 17 Uhr (= abhängig von den Anmeldungen)

Die Spielstärke der teilnehmenden Mannschaften entspricht der von den Fußball – Landes-Meisterschaften G in der Gruppe A + B.

Wir veranstalten am Folgetag dem 08.04.2018 zum ersten Mal zusätzlich noch ein Spaß- Fußballturnier für unsere 2. Mannschaft in der Spielstärke der Landes-Fußball-Meisterschaften G in den Gruppen C + D .

 

(An diesem 1. Spaßturnier des BSV Frankenthal Turnier wird auch unsere Kinder Fußballmannschaft teilnehmen, die im Vergangen Jahr das Einlagespiel gegen unsere 2. Mannschaft bestritten hat.)

Meldeschluss ist der 16.03.2018

Nachtwanderung der Kinderabteilungen

Auch dieses Jahr laden wir Euch recht herzlich zu unserer „Jahres-Abschluss-Nachtwanderung“ ein. Am Samstag, den 30. Dezember 2017 treffen wir uns um 17:00 Uhr, am Vereinsheim des Frankenthaler Schwimmvereins.

Am Strandbad 105 in Frankenthal (ausreichende Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe vorhanden) und unternehmen von dort aus eine kleine Wanderung.

Für das leibliche Wohl, mit Pilzpfanne, Bratwürstchen und Stockbrot ist gesorgt!

Mit dabei ist dieses Jahr natürlich auch Lila und freut sich mit euch mitlaufen zu dürfen

Mitbringen solltet Ihr auf jeden Fall eine Laterne oder eine Taschenlampe, die Euch den

Weg erleuchtet. Und bitte zieht Euch entsprechend den Witterungsverhältnissen warm an.

Wir freuen uns auf einen geselligen und fröhlichen Winterabend mit Euch!

Fußball-Hallen-Landesmeisterschaft für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung

Am Montag, dem 06.11.2017 begann der Auftakt der jährlichen Fußball-Hallen-Landesmeisterschaft für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung in Idar-Oberstein.

Bereits am ersten Tag erwarteten uns packende Zweikämpfe, tolle Tore und spannende Spiele. Die Fußballmeisterschaften für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung zeichnet jedoch eines besonders aus. Nirgendwo sonst im Fußball wird so ein sauberer und fairer Fußball gespielt wie hier unter Spielern mit Handicap.

Das Turnier ist für alle Menschen mit mentalen Einschränkungen offen. Der Turniermodus besteht aus vier Gruppen (A-D).

Unsere D-Mannschaft, die diesen Montag antrat verpasste nur knapp den 3 Platz. Doch an diesem Tag gab es keine Verlierer. Am Ende des Spieltages waren alle glücklich über einen verdienten guten vierten Platz. Besonders geehrt wurden wir, als die Mannschaft mit den meisten weiblichen Spielern und als einzigste Mannschaft mit einer Frau im Tor.

 

    

 

Am Donnerstag, den 09.11.2017 trat zum Abschluss auch unsere A-Mannschaft aufs Feld. Bis zum Endspiel gegen Kaiserslautern verteidigten Sie noch erfolgreich den 1ten Platz. Doch leider mussten unsere Kicker sich dem starken Gegner – mit Nationalauswahlspieler Ronaldo – geschlagen geben.

Doch trotz allem war das Turnier für alle Beteiligten ein absolutes Highlight 🙂

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner